Willkommen auf der Homepage von






Familie Willi Maaßen

Sie sind hier: Startseite > Constantin > Leichtathletik > 10.5.2000 - Erster Baden-Württembergisch-Titel für den TV Malsch

10.5.2000 - Erster Baden-Württembergisch-Titel für den TV Malsch

Baden-Württembergische-Staffelmeisterschaften

Bei den Baden-Württembergischen-Staffelmeisterschaften am vergangenen Samstag im Tuttlinger Donaustadion, konnte die 3x1000m Staffel des TV Malsch als einziges badisches Team eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Die B-Jugendlichen setzten sich in der Konkurrenz mit zwölf Staffeln aus den Landesverbänden Baden und Württemberg deutlich durch. In der Besetzung David Seifried, Constantin Maaßen und Dominik Haubrich liefen die 16Jährigen mit 8:03,39 Min. eine deutsche Spitzenzeit vor den württembergischen Teams der LG Staufen (8:16,84 Min.) und der LG Leinfelden-Echterdingen (8:20,00 Min.). Damit verbesserte das Trio auch den aktuellen Kreisrekord der LG Karlsruhe (8:07.4 Min.) aus dem Jahr 1990.

Nach dem diesjährigen Gewinn des Badischen-Waldlauf-Titels und der BW-Crosslauf-Vizemeisterschaft zeigt die Formkurve der Malscher Mittelstreckenspezialisten weiter nach oben. Am kommenden Sonntag könnten bei den Kreismeisterschaften im Beiertheimer Stadion bei der Europahalle eventuell schon die Qualifikationszeiten zur Deutschen Meisterschaft erlaufen werden.

Warum der Neuaufbau?

Meine alte Conpresso-Homepage ist mit der aktuellen PhP-Version auf dem Webspace von 1&1 nicht mehr kompatible. Mit CMSimple habe ich einige wünschenswerte Verbesserungen vornehmen können. 

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |