Willkommen auf der Homepage von






Familie Willi Maaßen

Sie sind hier: Startseite > Constantin

Constantin

In meiner Kind- und Jugendzeit habe ich mich außerhalb der Schulzeit stark sportlich engagiert. Anfangs konzentrierte ich mich auf den Ski-Langlauf. Wie mein älterer Bruder Frank startete ich für den SC Oftersheim im Ski-Verband Schwarzwald-Nord. Durch die für den Ski-Langlauf erforderliche Sommerarbeit wurde der leichtathletische Anteil immer größer, so dass ich mich im TV Mörsch 1900 e.V. auf diese Sportart spezialisierte. Dort erzielte ich im Hochsprung und Mittel- bis Langstrecken-Lauf einige Erfolge auf Kreis- und Verbandsebene.

Die weitere sportliche Entwicklung erfolgte dann im TV Malsch. Dort waren wir im Schüler- und Jugend-Bereich sehr erfolgreich und ich habe mit der Mannschaft den Vizemeister-Titel bei den Baden-Württembergischen Crosslauf-Meisterschaften und den Baden-Württembergischen Meistertitel, sowie den Vizemeister-Titel bei den Süddeutschen Junioren- und Schüler-Meisterschaften mit der 3x1000m Staffel erreicht (siehe auch Rubrik Leichtathletik).

Nach meinem Schulabschluß im Jahr 2001 an der Wernher-von-Braun-Realschule in Rheinstetten habe ich eine berufliche Ausbildung als Bauzeichner abgeschlossen und danach meinen Grundwehrdienst bei den Gebirgsjägern in Berchtesgaden absolviert. Aufgrund der angespannten Arbeitsmarkt-Situation habe ich mich im Juli 2006 zu einer 8-Jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr entschieden. Dort bin ich bei der Luftwaffe in Heide/Schleswig-Holstein stationiert. In Diepholz habe ich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann abgeschlossen. Ich hoffe, daß ich mit dem beruflichen 2. Standbein später mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe. 

weiter zu:

Warum der Neuaufbau?

Meine alte Conpresso-Homepage ist mit der aktuellen PhP-Version auf dem Webspace von 1&1 nicht mehr kompatible. Mit CMSimple habe ich einige wünschenswerte Verbesserungen vornehmen können. 

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |